Kantonale Delegiertenversammlung vom 20. April fällt aus

Die Parteileitung hat beschlossen, die kantonale Delegiertenversammlung vom
20. April 2020 ersatzlos zu streichen. Dies aufgrund der Tatsache, dass die Parolenfassungen für die stornierte Abstimmung vom 17. Mai 2020 hinfällig geworden sind. Wir werden ein neues Datum suchen, sobald ein neues Abstimmungsdatum für die fünf Vorlagen bekannt. 

Die Hauptversammlung der FDP Appenzell Ausserrhoden mit den statutarischen Geschäften findet neu am 1. Juli 2020 und neu im Casino Herisau statt. Die Delegierten werden die Einladung dazu fristferecht erhalten.


Die verschobene eidg. Delegiertenversammlung der FDP Schweiz vom 2. Mai 2020 wird ebenfalls ersatzlos gestrichen. Die nächste eidg. Delegiertenversammlung findet am 27. Juni 2020 in Basel statt.


Die aktuelle Situation ist für uns alle aussergewöhnlich. Die Behörden und die Verwaltung von Appenzell Ausserrhoden sind im Moment stark belastet. Für die kommunalen und kantonalen Legislativen heisst es im Moment, Wege zu finden, ihrer Rolle gerecht zu werden. Die FDP ist sich ihrer Verantwortung bewusst und wird sich aktiv daran beteiligen, die Bewältigung dieser aussergewöhnlichen Situation zu unterstützen. Der Parteileitung ist es ein grosses Anliegen, allen Menschen und Institutionen, die in dieser aussergewöhnlichen Zeit Ausserordentliches leisten, zu danken. Wir fühlen uns gut informiert und begleitet. Unsere Regierung, die Verwaltung und die Behörden geniessen unser vollstes Vertrauen.


Ich wünsche Ihnen, liebe Ausserrhoder Freisinnige, von Herzen gute Gesundheit. Gemeinsam sind wir stark! Alles wird gut!