Appenzell Ausserrhoden ist der freiheitlichste Kanton der Schweiz. Das zeigt der neue Freiheitsindex von Avenir Suisse. Seit 2013 vergleicht die Denkfabrikden Stand der Freiheiten in den Kantonen anhand von zivilen und ökonomischen Indikatoren. Mit 68 von 100 erreichbaren Punkten hat Appenzell Ausserrhoden den Vorjahressieger Liechtenstein vom Thron gestossen.
Dank der FDP steht in Appenzell Ausserrhoden im kommenden Jahr mehr Geld für die Förderung von neuen Photovoltaikanlagen zur Verfügung. Dem Energiefonds werden hierfür für 2022 1 Million Franken zusätzlich zugewiesen. Diesem Antrag der FDP hat das Kantonsparlament am Montag grossmehrheitlich zugestimmt.
Die Situation des Ausserrhoder Finanzhaushalts ist gut. Das hat sich am Montag an der Budgetsitzung im Kantonsparlament gezeigt. In Anbetracht der nackten Zahlen und Prognosen wäre eigentlich…
Die Delegierten der FDP.Die Liberalen Appenzell Ausserrhoden lehnen die Pflege-Initiative und die Justiz-Initiative ab. Zudem fassen sie die JA-Parole zum Covid-19-Gesetz.
Gerne laden wir Sie im Namen der Parteileitung zur ausserordentlichen Delegiertenversammlung (a.o. DV) der FDP.Die Liberalen Appenzell Ausserrhoden ein. Diese findet in Heiden statt.
Die FDP Schweiz hat einen neuen Präsidenten: Der Aargauer Ständerat Thierry Burkart löst Petra Gössi ab. Die über 300 Delegierten haben den 46-Jährigen am Samstag in Biel mit grossem Mehr gewählt. Der Ausserrhoder Ständerat Andrea Caroni verbleibt in der Parteileitung. Diese wird erweitert.